• Suche

Nutze deine Chancen

Klar, dass du nach der Schule nicht als erstes an Pharmaverpackungen denkst. Doch was, wenn wir dir sagen, dass wir hier in Laupheim Maschinen und Lösungen produzieren, die global zum Einsatz kommen, um sensible Produkte überall verfügbar zu machen? Gemeinsam mit rund 2.600 Menschen weltweit verbessern wir so die Lebensqualität und die Arzneimittelsicherheit.

Das braucht sehr viel Fachwissen, noch mehr neue Ideen – und dich! Mach mit und entfalte dein Talent bei uns!

Neugierig geworden? Dann mach dich mit den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns vertraut!

Deine Ausbildung bei uns – du hast die Wahl

Du kannst bei uns momentan zwischen mehreren Ausbildungsberufen wählen. Der Start der Ausbildung ist jeweils im September – bitte erkundige dich vorab über die Standorte der Berufsschule, denn diese sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

Als Industriekauffrau erhalte ich einen Einblick in viele Abteilungen bei Uhlmann. Die abwechslungsreichen Aufgaben gefallen mir besonders gut, da ich so die Zusammenhänge im Unternehmen besser verstehe.

Duales Studium gefällig?

Schön, wenn die Theorie sitzt. Noch besser, wenn du sie mit der passenden Praxis verknüpfen kannst und dir so die ideale Startposition ins Berufsleben sichern kannst. An unserem Standort in Laupheim kannst du die im Studium erlernte Theorie an modernen Arbeitsplätzen in die Praxis umsetzen und jede Menge Neues dazu lernen.

Einfach mal Praxisluft schnuppern?

Praktika

Vielleicht hast du schon eine Idee, welcher Beruf dir gefallen könnte. Wir bieten dir gerne die Möglichkeit bei uns reinzuschnuppern und den Arbeitsalltag in einem Industrieunternehmen kennenzulernen! Ob als Pflichtpraktikum für die Schule oder als freiwilliges Schülerpraktikum – schau gleich bei unseren Stellenangeboten nach, ob wir im gewünschten Zeitraum noch Plätze frei haben!

Bewirb dich jetzt

Wir (ver)packen das

Instagram
Du willst immer up to date sein, was sich bei uns tut? Dann abonniere unseren Insta-Account! Hier zeigen wir dir unsere derzeitigen Azubis und Studierenden, was Uhlmann in der Ausbildung alles bietet. Du findest Einblicke in unsere Lehrwerkstatt, in unsere Bürowelten, zu aktuellen Veranstaltungen und vieles mehr.Zum Azubi-Instagram-Kanal

Wir sind für dich da

Bei Fragen wende dich gerne an eine unserer Ansprechpartnerinnen.

Wir helfen dir gerne weiter!