Digital Aktuelles Pexcite

Digital Pioneers 2020

Digital Pioneers 2020 – Ranking "Digitalscore" listet Uhlmann unter den Top 50 im deutschen Mittelstand

In Kooperation mit der WirtschaftsWoche haben Munich Strategy und BLOOM zum zweiten Mal die 50 Unternehmen ermittelt, die im deutschen Mittelstand digitale Vorreiter sind – darunter auch Uhlmann.

Die Business Unit Digital Solutions bei Uhlmann beantwortet heutige und künftige Kundenanforderungen mit integrierten, individuellen, digitalen Lösungen.

Digital Pioneers 2020 – Ranking "Digitalscore" listet Uhlmann unter den Top 50 im deutschen Mittelstand

In Kooperation mit der WirtschaftsWoche haben Munich Strategy und BLOOM zum zweiten Mal die 50 Unternehmen ermittelt, die im deutschen Mittelstand digitale Vorreiter sind – darunter auch Uhlmann.

Munich Strategy und BLOOM haben über 4.000 deutsche mittelständische Unternehmen aus allen Branchen mit einem Jahresumsatz zwischen 5 Millionen und 1 Milliarde Euro untersucht. Aus 400 Finalisten wurden die 50 Unternehmen mit dem höchsten „Digitalscore“ ermittelt und als digitale Vorreiter ausgezeichnet. Der Berechnung liegt zu 2/3 die digitale Performance und 1/3 die Wachstumskraft der Unternehmen zugrunde.

Die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG in Laupheim ist ein weltweit führender Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons. Das Unternehmen bietet flexible Gesamtlösungen für internationale Pharmakonzerne, Generikahersteller und Lohnverpacker, auch hinsichtlich der zunehmenden Digitalisierung von Produktions- und Verpackungsprozessen. Hier verfügt Uhlmann über ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte, das eine skalierbare Vernetzung von den Maschinen bis zur Cloud ermöglicht. Diese Digitalkompetenzen trugen auch dazu bei, dass Uhlmann seine Kunden während der Reisebeschränkungen durch Covid-19 wie gewohnt betreuen konnte. So wurden beispielsweise Maschinenabnahmen über Live-Chats und Videokonferenzen termingerecht durchgeführt.