Unternehmen News

Für morgen handeln:

Verantwortungsvolles Handeln mit Blick auf die Zukunft prägt seit über 70 Jahren die Erfolgsgeschichte von Uhlmann. Nachhaltiges Agieren ist für uns Anspruch, Verpflichtung und ist fest verankert in unseren Werten und unserer Unternehmenskultur.

Doch die Erwartungen steigen – Nachhaltigkeit ist, in der heutigen, anspruchsvollen Geschäftswelt, eine wesentliche Quelle der Wertschöpfung und ein wichtiges Signal nach innen wie nach außen.

Um unser Engagement zu belegen, haben wir ein externes Nachhaltigkeitsaudit durchführen lassen und im Dezember 2019 erfolgreich abgeschlossen. Durchgeführt wurde das Audit über EcoVadis, eine unabhängige Plattform mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit/Corporate Social Responsibility (CSR), in vier Themenkomplexen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Nachhaltige Beschaffung. Als besondere Anerkennung wurde Uhlmann von EcoVadis mit der Silber-Medaille ausgezeichnet.