Unternehmen Fachpresse

Uhlmann trauert um Norbert Gruber

Uhlmann trauert um Norbert Gruber

Uhlmann trauert um seinen Vorsitzenden der Geschäftsführung Norbert Gruber. Er verstarb am 4. Juli 2020 nach langer, schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie.

Die Uhlmann Group Holding und die Uhlmann Pac-Systeme trauern um ihren Vorstandsvorsitzenden Norbert Gruber.

Uhlmann trauert um Norbert Gruber 
Uhlmann trauert um seinen Vorsitzenden der Geschäftsführung Norbert Gruber. Er verstarb am 4. Juli 2020 nach langer, schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie.

Seit seinem Eintritt im Februar 2011 trug Norbert Gruber als Vorsitzender der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG wesentlich zum Wachstum und Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Auch die Gründung der Uhlmann Group Holding hatte er engagiert vorangetrieben und im Oktober 2019 deren Vorsitz übernommen. „Mit Norbert Gruber verlieren wir einen hochgeschätzten Menschen, der unserem Unternehmen stark verbunden war. Er genoss das uneingeschränkte Vertrauen unserer Familie und des Aufsichtsrats sowie einen großen Respekt bei Führungskräften und Belegschaft. Er entwickelte Uhlmann mit überdurchschnittlichem Einsatz sehr erfolgreich weiter, wobei sich sein Handeln immer an seinen hohen Wertmaßstäben orientierte“, erklärt Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Uhlmann Group. „Wir sind traurig über diesen Verlust. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.“

Die Aufgaben von Norbert Gruber als Vorsitzender der Geschäftsführung der Uhlmann Group Holding werden derzeit kommissarisch von Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, Chief Business Development Officer (CBDO) übernommen. Die Uhlmann Pac-Systeme wird bis auf Weiteres von den beiden Geschäftsführern Michael Mrachacz und Tim Slomp geleitet. Mit dem vorhandenen Geschäftsführungsteam und dem baldigen Eintritt von Alexander Schöllhorn als CFO der Uhlmann Pac-Systeme sind die Führungsstrukturen zukunftssicher aufgestellt.

Presseinformation [PDF]
Pressebild [ZIP]

______________________________________________________________

Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG
Die Uhlmann Group erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 426 Mio. Euro. Zur Unternehmensgruppe gehört die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons. Weitere Unternehmen der Uhlmann Group sind die Firmen Koch Pac-Systeme aus dem Schwarzwald, Cremer Speciaalmachines aus den Niederlanden und Wonder Packing Machinery aus China. Seit Oktober 2019 sind sinnvolle Teile von Zentralfunktionen in der Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG gebündelt. Mehr unter: www.uhlmann-group.com