Uhlmann präsentiert Augmented-Reality-Lösung auf der Messe Pharmtech 2017

Digitalisierung ist ein großes Thema für die Pharmabranche – auch in Russland. Entsprechend interessiert waren die Besucher der PharmTech an der Augmented-Reality-Lösung von Uhlmann.

Uhlmann präsentiert Augmented-Reality-Lösung auf der Messe Pharmtech 2017

Pharma Union, die russische Vertriebs- und Service- Gesellschaft von Uhlmann, stellte gemeinsam mit den Partnerunternehmen der Excellence United – Bausch + Ströbel, Fette Compacting, Glatt, und Harro Höfliger – sowie Wilco auf der Pharmtech 2017 vom 21. bis 24. November in Moskau aus.

Die Aufmerksamkeit der Besucher konzentrierte sich vor allem auf die Serialisierungs- und Aggregationslösungen für pharmazeutische Produkte. Dies war zu erwarten, weil ab 2019 die pharmagerechte Markierung für alle Hersteller in Russland obligatorisch wird. Zwei Uhlmann-Maschinen, die USP Serialisierungsplattform und die UAP Aggregationsplattform, stießen auf große Resonanz bei den Messebesuchern. Diese kompakten Einzeleinheiten erfüllen die breite Palette aktueller Serialisierungs- und Aggregationsanforderungen.

Die Messebesucher zeigten auch großes Interesse an der Augmented-Reality-Lösung, die Uhlmann am Beispiel der Blisterlinie BEC 300 zeigte. Dabei bekommen die Nutzer über eine Datenbrille zusätzliche Informationen eingeblendet, beispielsweise aktuelle Messwerte wie Temperatur oder Hinweise zur Wartung. „Der russische Pharmamarkt gilt als einer der größten, aber gleichzeitig wächst der Wettbewerb. Deswegen nutzen wir jede Gelegenheit, um unseres Präsenz in Russland und in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) weiter auszubauen. Insofern bot die Messe eine gute Gelegenheit, Kunden die Vorteile aller Partnerunternehmen der Excellence United aufzuzeigen“, erklärt Dmitry Zadirov, Managing Director bei OOO Pharma Union

_________________________________________________________________

Die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons. Neben seinen innovativen Verpackungslinien bietet Uhlmann Beratung, Projektmanagement und umfangreiche Services aus einer Hand. Das Unternehmen gehört zur Uhlmann Group, die im Geschäftsjahr 2016/17 mit über 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 374 Mio. Euro erzielte.