Kooperation mit Faller Packaging bei nachhaltigen Verpackungslösungen
Die Verpackungsspezialisten Uhlmann Pac-Systeme und Faller Packaging bringen ihre Nachhaltigkeits-Expertise zusammen, um ihre Kunden bei der Transformation zu nachhaltigen Verpackungslösungen ganzheitlich zu betreuen. Pharma-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Verpackungslösungen deutlich klimafreundlicher zu gestalten. Recyclebarkeit und energieeffiziente Prozesse spielen dafür eine zentrale Rolle. Faller und Uhlmann Pac-Systeme leisten gemeinsam ihren Beitrag, das Gesundheitswesen nachhaltiger und effizienter zu gestalten.
Uhlmann und Faller Packaging bündeln ihre Nachhaltigkeitskompetenz
Der ganzheitliche Ansatz von Faller Packaging und Uhlmann Pac-Systeme für zukunftsfähige Verpackungslösungen umfasst den kompletten Verpackungsprozess, einschließlich der frühzeitigen Beratung. Dabei betreut das Consulting-Team, das über umfangreiches Know-how aus der Pharma-Branche verfügt, bei Bedarf über die komplette Wertschöpfungskette hinweg: von der Analyse über die Testphase bis hin zur Implementierung in die Produktion. Für den Kunden bedeutet das: Er hat einen Ansprechpartner, der die Verantwortung für den gesamten Prozess übernimmt – und damit eine komplette Verpackungslösung aus einer Hand. Die Kunden profitieren von beschleunigten Entwicklungs- und Planungsprozessen sowie einer abgestimmten Entwicklung von optimal abgestimmten Verpackungs-, Design- und Maschinenlösungen, die zuverlässige und sichere Produktionsprozesse gewährleisten.
Über Faller Packaging
Faller Packaging ist seit mehr als 30 Jahren auf maßgeschneiderte Komplettlösungen für pharmazeutische Sekundärpackmittel spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt und produziert Faltschachteln, Packungsbeilagen, Etiketten und Kombiprodukte aus einer Hand – sowohl Standardprodukte als auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch. Digitalisierte und optimal abgestimmte Prozesse sorgen dabei für maximale Effizienz, eine nachhaltige Produktion und zuverlässig schnelle Lieferzeiten. Darüber hinaus bietet Faller individuelle Logistikdienstleistungen und Supply-Chain-Konzepte. Das macht das Unternehmen zum kompetenten Partner rund um die Beschaffung von Verpackungen für Pharma- und Healthcare-Produkte.
Neben seinem Hauptsitz im baden-württembergischen Waldkirch verfügt Faller Packaging über weitere Standorte in Binzen und Schopfheim sowie im dänischen Hvidovre und Horsens, im polnischen Łódź und im ungarischen Debrecen. Die 2018 gegründete Tochtergesellschaft PackEx in Worms ist auf die Fertigung von Faltschachteln in Klein- und Kleinstmengen spezialisiert. Insgesamt beschäftigt die August Faller GmbH & Co. KG mehr als 1.500 Mitarbeitende.